Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast…
…nämlich nicht trainiert!

Munich, 30.03.2015

Der einzige Rettungsring, den Du diesen Sommer sehen möchtest, soll sich auf dem Schiff eines Mittelmeerkreuzers befinden? Für die Kreuzfahrt müsstest Du selbst sorgen, um den flachen Bauch kümmern wir uns hingegen mit Vergnügen!

Während der erste Schritt zum Wohlfühlgewicht darin besteht, sich zum Sport zu motivieren und den inneren Schweinehund zu überwinden, muss im zweiten Schritt die passende Trainingsmethode gefunden werden. Hierbei spielen Faktoren wie Zeit, Geld, Spaß, aber auch die Art der Pro­blemzonen eine Rolle.

Ein Mannschaftssport beispielsweise macht zwar Spaß, kostet aber viel Zeit und ist weniger effektiv. Eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio gibt Dir die Möglichkeit, gezielt zu trainieren, ist allerdings teuer und der Spaß bleibt meist auch auf der Strecke. Es ist also gar nicht so einfach, die richtige Wahl zu treffen. Darum ist es an der Zeit, Dir den Film „6×10 Minuten Full Body Workouts“ vorzustellen:
Jeder Mensch hat seine eigenen Problemzonen und Bedürfnisse. Während der eine ungeliebte Pfunde loswerden möchte, will der andere für Straffung sorgen oder Muskeln aufbauen. Um diesen individuellen Ansprüchen gerecht zu werden, hat Nina Winkler als eine der bekanntesten Trainerinnen und Autorinnen auf dem Gebiet der funktionellen Fitness in Zusammenarbeit mit der Europäischen Akademie für Sport und Training (www.1x1SPORT.de) eine DVD entwickelt, mit deren Hilfe man sich sein eigenes Fitnessprogramm zusammenstellen kann. Es handelt sich hierbei um sechs einzelne Live-Workouts zum Mitmachen, bei denen für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Beim Rückentrainingsprogramm wird Deine komplette Wirbelsäule mobilisiert, stabilisiert, gekräftigt und gedehnt. Das Workout mit dem Schwerpunkt „Beine & Po“ fordert Deine gesamte Rumpfmuskulatur, strafft ­Beine und Po, kräftigt Deine Innenschenkel und sorgt somit für ein glatteres Hautbild. Mithilfe des „Bauch & Core“-Trainings werden sämtliche Bauchmuskeln intensiv gekräftigt und gestärkt. Das Fatburner-Programm ist kurz und knackig: 10 Minuten, sehr intensiv und Dein Stoffwechsel kommt richtig auf Touren. Hiermit lässt sich Deine Fettverbrennung dauerhaft verbessern. Beim „Yoga Flow“-Workout machst Du den Sonnengruß in einer zügigen Abfolge. Das regt nicht nur den Stoffwechsel an, sondern dehnt und kräftigt auch die gesamte Körpermuskulatur: Ein super Training, wenn es mal schnell gehen soll und Du alles rundum trainieren möchtest. Durch das „Stretch & Relax“-Programm werden die beanspruchten Muskelgruppen sowie die großen und kleinen Muskeln gedehnt und entspannt.

Also, wonach ist Dir heute?
Du möchtest voller Energie in den Tag starten und gute Laune tanken? Da kommt der Yoga-Flow gerade recht. Oder Du hattest einen stressigen ­Arbeitstag und möchtest einen freien Kopf bekommen? Mit Stretch & Relax erreichst Du optimale Entspannung für Körper und Geist. Und das Beste daran: Jedes Workout dauert nur zehn Minuten und man benötigt keinerlei Geräte oder andere Hilfsmittel.
Nina Winkler weiß, wovon sie redet: „Als Mutter eines vierjährigen ­Sohnes bin ich darauf angewiesen, meine eigene Zeit sehr effektiv zu nutzen und zu managen“. Aus diesem Grund wollte die „Fitnessspezialistin mit Leib und Seele“ ein Fitnessprogramm entwickeln, das eine größtmögliche ­Flexibilität zulässt.
Die üblichen Ausreden, man hätte keine Zeit, bringen daher nichts. Zehn Minuten kann man sich immer freimachen. Und wer doch einmal mehr Zeit hat und sich so richtig auspowern möchte, kann mehrere Workouts aneinanderhängen. „Der Vorteil dieser kurzen Workout-Häppchen ist, dass du nicht lange beschäftigt bist und in kurzer und kompakter Form alles bekommst, was dein Rücken sowie Herz- und Kreislaufsystem und deine Problemzonen benötigen“, begründet Nina.
Die zehnminütigen Häppchen helfen Dir, Dich optimal auf die gewünschten Körperpartien zu spezialisieren und dabei jedes Mal ein neues, ­perfekt auf Deine Bedürfnisse abgestimmtes Training auf die Beine zu stellen. Auf ­diese Art wird die tägliche Sporteinheit nie langweilig. Der Spaß darf ­nämlich nicht zu kurz kommen, um sich immer wieder aufs Neue zu ­motivieren. Darum lautet auch Ninas Motto: „Egal für welches ­Trainingsprogramm du dich entscheidest, Hauptsache ist, du stehst auf und machst mit – am besten jetzt!“

Erhältlich ab 09.04.2015 im Handel und auf
http://www.1x1filmshop.de/

Das Presse-Paket mit Bildern und der Presse-Mitteilung im PDF-Format finden Sie zum Download auf der Seite der DVD.

6×10 Minuten Full Body Workouts